Startseite      Kräuter erleben      Ausdruckstanz      Kontakt/Wegbeschreibung      Impressum      Ferienwohnung   
 



 
Kräuter erlebenTermineDer GartenIndividuelle AngebotePhotogalerieZu mir


 

Der Naturgarten

 

Auf dem großen Gelände (knapp 8000qm), das ich seit Anfang 2008 mit einem befreundeten Künstler gestalte, finden Sie Kräuterbeete, einen Nutzgarten, Gewächshaus, eine Wildkräuterwiese und Plätze zum Verweilen.

 

Geschichte....

Von 1998 bis Ende 2011 habe ich in eigener Gärtnerei rund 180 verschiedene Sorten Würz-, Duft- und Heilkräuter in kontrolliert biologischer Qualität gezogen und auf Märkten verkauft.

Dabei war mir immer wichtig, eine robuste Qualität aus überwiegend eigenem Vermehrungsmaterial so artgerecht wie möglich (ohne beheiztes Gewächshaus) anbieten zu können. Auch der direkte Kontakt zu meiner Kundschaft und die fachliche Beratung gehören zu meiner Arbeitsphilosophie. Eine anspruchsvolle Aufgabe, die ich leider in dieser Form nicht mehr bewältigen konnte.