Startseite      Kräuter erleben      Freie Bewegungsarbeit      Kontakt/Wegbeschreibung      Impressum      Ferienwohnung   
 




 
Freie BewegungsarbeitWozu lade ich ein?TermineDie BühneTeilnehmer-StimmenEinzelarbeitZu mir


 

Liebe Tanzinteressierte,

mit freiem Tanz ist es wie mit Kräutern. Man muss ihn probieren, um zu wissen, ob er schmeckt. Am Besten einfach mal reinschnuppern. Die offenen Abende in Leisel eignen sich gut. Ein Einstieg ist jederzeit möglich.

Herzlichst

Martina Zipf

 



Möchten Sie in meinen "TanzPost"-Verteiler? Bitte eine kurze Info an post(at)martinazipf.de


Ihre Daten werden selbstverständlich im Sinne der EU-Datenschutz-Grundverordnung nicht an Dritte weitergegeben und streng vertraulich behandelt.


 

 

 

 

Aktuelles (Dezember 2020)


 

Liebe Tanzinteressierte,


es wird wohl noch eine Zeit dauern, bis meine Angebote wieder stattfinden können.

 

Als kleines Dankeschön für euer Interesse, für Unterstützung und gemeinsames Bewegt-sein in 2020 sende ich euch einen Link zu einem Tanztheater-Stück, das auf arte zu sehen ist.

 

Ich wünsche euch diese Kraft, Geschmeidigkeit und den bewegten Umgang mit unserer derzeitigen "Wüstenlandschaft".

 

Herzlich Martina

 

 

https://www.arte.tv/de/videos/095599-000-A/nomad-von-sidi-larbi-cherkaoui/

 

<h1>„Nomad“ von Sidi Larbi Cherkaoui</h1>


68 Min.

Verfügbar vom 12/11/2020 bis 15/10/2022

Mit „Nomad“ hat der Choreograph Sidi Larbi Cherkaoui das Théâtre National de Bretagne mitten in die Wüste versetzt. Auf der Bühne des Theaters in Rennes verkörpern elf Tänzer die endlosen Weiten der Wüste in all ihrer Schönheit aber auch Grausamkeit. Eine eindringliche und atmosphärische Aufführung.

 

"Meine Stücke enthalten viele Alltagsbewegungen,

denn in meinen Augen ist jede Bewegung eine Tanzbewegung"


Choreograf und Tänzer Sidi Larbi Cherkaoui

 

 

 

 



Künstlerin Karin Grau aus Traben-Trarbach, inspiriert von einer Bühnen-Veranstaltung 2018